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Blogartikel schreiben lassen

organisch online sichtbarer werden & Wunschkund:innen anziehen mit empathischem Content Marketing

Du möchtest deine Online-Sichtbarkeit verbessern – und das nachhaltig?

Mit deiner Website nicht nur Kund:innen gewinnen sondern auch langfristig halten?

Ziehe deine Wunschkund:innen mit informativen, beratenden und unterhaltenden Blogartikeln an. Mit einem eigenen Unternehmensblog überzeugst du potentielle Kund:innen von deiner Expertise, gewinnst ihr Vertrauen und baust eine langfristige Bindung zu ihnen auf.

Meine Blog-Pakete bieten dir eine solide und effiziente Basis, um:

  • erfolgreich Interessent:innen anzulocken und zu begeistern,

  • Kundenanfragen zu generieren

  • und deine Rankings bei Suchmaschinen wie Google nachhaltig zu verbessern.

Darum bringt deine Website so wenig Kundenanfragen

Du besitzt schon eine Website, aber sie bringt nicht die Kundenanfragen, die du dir davon erhofft hast? Und das obwohl du vielleicht schon alles dafür tust, um dich auf deiner Website im besten Licht zu zeigen? Vielleicht gibt es in deinem Leistungsspektrum soviel Konkurrenzangebote, dass deine Website in der Masse einfach untergeht.

 

Selbst wenn sich dann doch mal jemand auf deine Website verirrt, scheint die Person genauso schnell wieder in den Weiten des Internetdschungels zu verschwinden, wie sie gekommen ist.

Irgendwie auch verständlich: In der digitalen Welt werden User:innen mit Informationen und vielversprechenden Angeboten zugeballert wie ein Tourist auf einem Basar. Du gibst ein paar Suchbegriffe bei Google ein und schon werden dir hunderte Dienstleister:innen ausgespuckt, die alle von sich behaupten, der Beste für dich zu sein und deine Bedürfnisse am besten erfüllen zu können. Das ging dir bei der Suche nach einer passenden Texterin sicherlich nicht anders.

Meist klickst du dich anfangs enthusiastisch durch ein paar verheißungsvolle Websites, bis dir irgendwann der Kopf raucht. Bei der ganzen Marktschreierei im Internet läuft dein skeptisches Fragenkarussell sicher auf Hochtouren: Wenn alle von sich behaupten die Besten in ihrem Gebiet zu sein, wie glaubwürdig ist das Ganze dann? Wem kann ich in dem verrückten Internetbasar wirklich vertrauen? Für wen soll ich mich entscheiden? Fragen über Fragen.

 

Kein Wunder, dass du irgendwann einen kompletten Informationsoverload und Recherche-Burnout hast. Schließlich reicht deine Energie nur noch dazu aus, resigniert und genervt den Laptop zuzuklappen.

Worst Case: Irgendwann bist du so demotiviert und verzweifelt, dass du dich für das nächstbeste Angebot entscheidest, ohne genau zu prüfen, ob es wirklich zu deinen Bedürfnissen passt. Schließlich brauchst du dringend jemanden, der dir bei der Lösung deines Problems hilft. Vielleicht hast du auch einfach keine Zeit und Energie mehr, um weiterzusuchen.

 

In seltenen Fällen, wenn die Schicksalsgöttin dir besonders wohlgesonnen ist, kann das gutgehen. In den häufigeren Fällen ist das Ergebnis solch einer Kurzschlussentscheidung jedoch: eine mühsame und zähe Geschäftsbeziehung, die sowohl für Kund:in als auch Dienstleister:in eine unbefriedigende Erfahrung ist.

Lauter zu schreien als die Konkurrenz ist keine Lösung

Erstmal vorneweg: Ich denke, in den meisten Fällen ist es ein Irrlaube, dass das Angebot die Nachfrage übersteigt – egal welches Unternehmen du betreibst. Mit diesem Glaubenssatz wird die Suche nach Kund:innen zum harten Konkurrenz- und Überlebenskampf. Dass sich dieser Glaubenssatz hartnäckig hält, ist genau der Grund für die oben beschriebene Situation.

 

Unternehmer:innen haben panische Angst davor, bei der scheinbar begrenzten Kundennachfrage zu kurz zu kommen. Alle fürchten sich vor demselben Szenario: Dass sie nicht genug buchende Kund:innen finden und am Ende rote Zahlen schreiben. Die Konsequenz davon ist, dass sich alle ihre überquellende Bauchlade umschnallen und aus voller Kehle ihr Angebot auf den Marktplatz hinausschreien. Um ja nicht von potentiellen Kund:innen übersehen oder überhört zu werden, schreit einer lauter als der andere - wie auf dem Hamburger Fischmarkt.

 

In der Onlinewelt bedeutet das konkret: Websites werden aufgepimpt mit farbpsychologisch perfekt abgestimmten Designs, reißerischen Keywords und professionellen Hochglanz-Fotos. Dabei werden zusätzlich Unsummen für gesponserte Ads ausgegeben, die das eigene Angebot bei Google auf die ersten Plätze katapultieren soll. Doch eines wird dabei vergessen: Die User:innen sind nicht blöd. Durch die fortschreitende Digitalisierung sind sie selbstbestimmter und cleverer denn je. Daher wissen sie auch: Nur weil jemand laut schreit, heißt das nicht, dass dieser auch die dicksten Fische hat.

Kund:innen und Suchmaschinen durchschauen plumpe Marketingtricks

Bevor sich User:innen für ein Angebot entscheiden, recherchieren sie sorgfältig. Sie sammeln Informationen, filtern und vergleichen diese. Denn sie haben am Ende alle dasselbe Ziel: Sie möchten die bestmögliche Kaufentscheidung treffen. Sie durchschauen, ob jemand einfach nur laut schreit oder tatsächlich die notwendige Expertise besitzt, um ihnen bei ihrem Problem und bei der Erfüllung ihrer Bedürfnisse zu helfen.

 

Sie durchschauen, ob eine Website nur durch bezahlte Ads bei den Google-Suchanzeigen oben landet oder durch wirklich relevante Inhalte und Leistungsangebote. Sie durchschauen, ob der Website-Content nur dazu dienen soll, schnell Klicks zu generieren und bei den Google-Rankings nach oben zu kommen. Und sie durchschauen, ob Websiteinhalte wirklich nützlich für sie sind und sie mit wertvollen Informationen, Tipps und Ratschlägen versorgen, die ihnen bei ihren Fragestellungen und der Entscheidungsfindung helfen.

Auch der Suchmaschinen-Algorhythmus wird immer intelligenter: Natürlich ist dieser noch nicht so ausgefuchst wie der menschliche Verstand, aber eines ist sicher: Nichts wirkt sich negativer auf die Suchergebnisse aus als Website-Besucher:innen, die so schnell wieder von einer Seite abspringen, wie sie drauf geklickt haben.

 

Künstlich generierte hohe Rankings in den Suchergebnissen führen zwar kurzfristig zu einer höheren Anzahl von Seitenaufrufen. Doch das nützt nichts, wenn die Absprungrate deiner Website genauso hoch ist. Denn die wird von Google knallhart mit niedrigeren Rankings bestraft – ganz egal wie gut du deine Website technisch optimiert und optisch aufgemöbelt hast. Du denkst jetzt, das macht die Sache noch komplizierter? Im Gegenteil!

Wer bin ich?

Hi, ich bin Jasmin, freie Texterin für Website-Texte & Blogartikel.

Ich unterstütze Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen mit maßgeschneiderten Texten für Websites, damit sie langfristig online sichtbarer werden und ihre Wunschkund:innen natürlich und empathisch anziehen.

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Freie Texterin für Blogartikel - Jasmin Bellmer

Die Lösung: Blogartikel schreiben lassen und Kund:innen natürlich anziehen 

Erstmal glaube ich daran, dass es in den meisten Fällen genug buchende Kund:innen für alle gibt – ganz egal in welcher Branche du tätig bist. Und vorausgesetzt natürlich, du bietest eine sinnvolle Dienstleistung mit echtem Mehrwert an. Versteh mich nicht falsch, klar gibt es sicher viele Konkurrenz-Angebote auf dem Markt. Daher ist es überlebensnotwendig Präsenz zu zeigen, um nicht in der Masse unterzugehen.

Die Kunst an der Sache ist jedoch, diese Präsenz auf zielgruppenorientierte, empathische, relevante und authentische Art und Weise zu zeigen. Denn nur so können die passendenden Unternehmen, die passenden Kund:innen finden. Reißerische, laute und leere Versprechungen sorgen nur für Enttäuschung auf beiden Seiten.

 

Und hier kommen meine Blogtexte ins Spiel. Mit hochwertigen Blogartikeln biete ich dir verlockende Köder, mit denen du in den Tiefen des Internets deine Wunschkund:innen angelst – ganz natürlich und mühelos. Nämlich diejenigen Kund:innen, denen du mit deiner individuellen Expertise oder deinem individuellen Angebot genau das bietest, was sie aktuell benötigen und was sie in ihren Fragestellungen optimal abholt.

Mit authentischen Blogartikeln hast du nicht nur die Möglichkeit deinen Website-Besucher:innen zu zeigen, welcher Wissens- und Erfahrungsschatz und welche individuellen Alleinstellungsmerkmale dich ausmachen, sondern du kannst deiner Website auch einen sympathischen persönlichen Schliff verleihen. Dadurch wirst du für User:innen nahbarer und greifbarer.

 

Mit einem Corporate Blog, der genau auf den Bedarf und die Problemstellungen deiner Zielgruppe zugeschnitten ist, verwandelst du dich: vom digitalen Marktschreier, der seine Kund:innen anbrüllt, bis sie verschreckt das Weite suchen → zum vertrauenswürdigen, empathischen Ansprechpartner auf Augenhöhe, der seine Kund:innen bestmöglich bei ihren Belangen unterstützt.

Diese 4 Vorteile haben hochwertige Blogartikel

1. Du zeigst deine Expertise

Auf authentische Art und Weise zeigst du, in welchen Gebieten du dich besonders gut auskennst, wo deine Leistungsschwerpunkte liegen, welche Erfahrungen und welches Wissen du mitbringst. Du holst potentielle Kund:innen empathisch in ihren Fragestellungen und Bedürfnissen ab. Nicht durch plumpe Selbstdarstellung, sondern durch hochwertigen und relevanten Blog-Content, der ihnen einen echten Mehrwert bietet.

2. Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf

Informative, unterhaltende und beratende Inhalte locken potentielle Kund:innen nicht nur auf deine Website, sondern sie halten sie auch dort. Veröffentlichst du wertvolle Blogbeiträge, die exakt auf deine Zielgruppe zugeschnitten sind, kehren sie immer wieder auf deine Website zurück und bauen langfristig Vertrauen zu dir und deinem Business auf.

 

Du wirst für potentielle und auch bereits buchende Kund:innen zur zuverlässigen Vertrauensperson in deinem Spezialgebiet. Das ist eine starke Basis nicht nur für eine kurzfristige Zusammenarbeit, sondern für eine langfristige Geschäftsbeziehung, von der beide Seiten nachhaltig profitieren.

3. Du verbesserst nachhaltig dein Google-Ranking

Google liebt nichts mehr als lange Verweildauern und wiederkehrende Website-Besucher:innen. Dies wird belohnt mit Top-Rankings – ganz organisch, ohne bezahlte Ads und ohrenbetäubendes Marktgeschrei. Zudem erzielen gut geschriebene Blogartikel oft jahrelang noch gute Rankings in den Google-Suchergebnissen. Dadurch kann deine Online-Auffindbarkeit auch langfristig verbessert werden.

4. Du lernst deine Zielgruppe besser kennen

Ein Blog bietet dir die Möglichkeit, direkt und interaktiv mit deiner Zielgruppe ins Gespräch zu treten. Sie können Kommentare zu deinen Blogartikeln abgeben und du erhältst wertvolle Informationen über ihre Anliegen, Wünsche und Bedürfnisse. So kannst du noch besser auf deine Kund:innen eingehen und dein Angebot optimieren. Du lernst also deine Zielgruppe besser kennen und sie lernen dich besser kennen. Eine Win-Win-Situation und ein solides Fundament für vertrauensvolle und langfristige Kundenbeziehungen. 

Blogartikel Vorteile
Blogartikel Kosten

Blogartikel schreiben lassen Kosten:
Wähle aus diesen 3 Blog-Paketen

1

Starter
Blog-Paket

  • Kostenlose & unverbindliche Erstberatung 

  • Personalisierter Briefing-Fragebogen

  • Rebriefing-Gespräch 

  • Keywordrecherche mit Keywordliste

  • 1 Blogartikel

  • Suchmaschinenoptimierung:

    →sinnvolle Integration relevanter Keywords

    →Überschriften nach SEO-Kriterien (H1, H2, H3)

    →Meta-Texte: Title & Description

  • Eine Feedback-/Korrekturschleife

  • Abschlussgespräch

​659 €

zzgl. MwSt.

2

Basis
Blog-Paket

  • Kostenlose & unverbindliche Erstberatung 

  • Personalisierter Briefing-Fragebogen

  • Rebriefing-Gespräch 

  • Keywordrecherche mit Keywordliste

  • 2 Blogartikel

  • Liste mit Blogartikel-Ideen

  • Suchmaschinenoptimierung:

    →sinnvolle Integration relevanter Keywords

    →Überschriften nach SEO-Kriterien (H1, H2, H3)

    →Meta-Texte: Title & Description

  • Eine Feedback-/Korrekturschleife

  • Abschlussgespräch

1119 

zzgl. MwSt.

3

Premium
Blog-Paket

  • Kostenlose & unverbindliche Erstberatung 

  • Personalisierter Briefing-Fragebogen

  • Rebriefing-Gespräch 

  • Keywordrecherche mit Keywordliste

  • 3 Blogartikel 

  • Liste mit Blogartikel-Ideen

  • Suchmaschinenoptimierung:

    →sinnvolle Integration relevanter Keywords

    →Überschriften nach SEO-Kriterien (H1, H2, H3)

    →Meta-Texte: Title & Description

  • Eine Feedback-/Korrekturschleife

  • Abschlussgespräch

1579 €

zzgl. MwSt.

Bin ich die Richtige für deine Blogartikel?

Du fragst dich jetzt bestimmt: Wie soll ich mir von einer fremden Person authentische Blogartikel schreiben lassen? Wie soll sie mein Wissen und meine Erfahrungswerte weitergeben? In einem persönlichen Erstgespräch analysieren wir erstmal die wichtigsten Fragestellungen deiner Zielgruppe: Was beschäftigt sie? In welchen Bereichen benötigen sie Hilfe und Unterstützung? Welche Informationen brauchen sie, um sich für dein Angebot entscheiden zu können?

 

Anschließend besprechen wir mögliche erste Artikel-Ideen und wie die Tonalität deiner Artikel sein soll, damit sie nicht nur zu deiner Zielgruppe, sondern auch zu dir und deinem Unternehmen passen. Ich schreibe Blogartikel in erster Linie für Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen - unter anderem aus diesen Branchen

Schöpfe mit maßgeschneiderten Blogartikeln das volle Potential aus deiner Website

Du möchtest deine Wunschkund:innen ganz natürlich und mühelos gewinnen?

Deine Website-Besucher:innen zu buchenden und wiederkehrenden Kund:innen machen?

Langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufbauen?

Nachhaltig deine Online-Auffindbarkeit verbessern?

Dann schöpfe mit empathischem und authentischem Content Marketing das volle Potential aus deiner Website und lass mich überzeugende Blogartikel für dich schreiben. Buche jetzt deine kostenlose Erstberatung!

Freie Blogartikel-Texterin - Jasmin Bellmer

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Texterin für Website gesucht? Möchtest du dich in einem kostenlosen Erstgespräch zu meinem Angebot für Blogartikel beraten lassen? Dann schreib mir gerne eine Nachricht! Gemeinsam finden wir eine passende Lösung für dich, mit der du deine Website-Ziele effizient erreichst und deinen Online-Erfolg dauerhaft steigerst.  

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